Die Dermatologie der LMU liegt auf dem Areal der Innenstadtkliniken.
Das 1929 errichtete Gebäude steht unter Denkmalschutz.

Das Bauvorhaben wurde in zwei Bauabschnitte, der Patientenannahme und den ambulanten Eingriffsräumen, aufgeteilt.

Beim Erweiterungsbau der Patientenannahme handelt es sich um einen Stahlbetonbau auf dem bestehenden Kellergeschoss, im direkten Anschluss an den Verbindungsgang.

Im Abschnitt ambulante Eingriffsräume wurden infolge der Erneuerung der technischen Gebäudeausrüstung auf heutigen technischen Standard zahlreiche Ein-griffe in dem Bestand notwendig.

Im Zuge der Brandschutzsanierung wurden neue Brandschutztüren eingebaut, die tragende Decke wurde in F90 ertüchtigt.

Bauvorhaben: Erweiterung der Patientenannahme und Umbau der ambulanten Eingriffsräume im Bestand
Bauherr: Staatl. Bauamt München 2 / L3 / Herr Andris
Bauzeit: 2010 - 2012
Baukosten: 1.700.000 €
Leistungsphasen: §35 HOAI 2 - 8